Logo-KSF
Sprachen-Auswahl
blockHeaderEditIcon

Leitbild Konsumfinanzierung Schweiz

• Der Verband Konsumfinanzierung Schweiz (KFS) und seine Mitglieder führen ihre Geschäfte in ethisch und kommerziell einwandfreier Art. Sie orientieren sich an den Grundwerten einer sozialen Marktwirtschaft.
  • Die Mitglieder der KFS respektieren ihre Kunden als mündige, selbstverantwortliche Personen.
  • Sie nehmen ihre gesellschaftliche und soziale Eigenverantwortung wahr, sorgen für Transparenz und Fairness bei der Anbahnung und Abwicklung ihrer Geschäfte und helfen mit bei der Erarbeitung tragfähiger regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen.
  • Die Mitglieder beachten insbesondere die Bestimmungen im Konsumkreditgesetz und der Werbekonvention.
  • Sie verpflichten sich zur sorgfältigen Überprüfung von Konsumkreditgesuchen zur Vermeidung von Überschuldungen der Konsumkreditnehmenden.
  • Der KFS steht für Kompetenz, Innovation und Akzeptanz für Konsumfinanzierungen.

Benutzername:
User-Login